Ist der Pc gut genug für spiele wie Fortnite valorant r6?

4 Antworten

Der hat die Mindestanforderungen. Der Ryzen 5 ist eigentlich ganz gut und 16gb ram müssten auch reichen wenn du nicht auf bester Grafik spielst geht das klar.

Hi, das wird gehen, aber ich schätze viel Spaß hast Du nicht damit.

Mein Denkansatz ist folgender, ich hatte eine GTX1060, damit konntest Du Fortnite spielen, aber die Grafik musste man ziemlich runterdrehen. Dazu kam, dass im Zweikampf die Franes eingebrechen und durch das Geruckel war der Gegner mal da, mal da. Das war eher Glück und Zufall den kill zu machen.

Dann war ich auf der Gamescom, und sagte zu meinem Sohn, "was ist denn das für ein geiles Game?" Er meinte "das ist Fortnite".

Ok, die hatten einen geilen PC und high gloss Monitor, ich hätte es nicht erkannt, das war so ein Aha-Erlebnis.

Habe mit eine RTX4060 geholt, jetzt sieht es such geil aus und der Effekt idt im Zweikampf viele ballern wie wild, treffen 0 und icg räume die bei flüssigem Bild in aller Ruhe ab.

Vergleich deiner RTX3050 gegen die alte GTX1060

https://www.gpucheck.com/de-eur/compare/nvidia-geforce-rtx-3050-vs-nvidia-geforce-gtx-1060/intel-core-i9-10900k-vs-intel-core-i7-6700k-4-00ghz/

Spare lieber noch ein bisschen und investiere in eine bessere Graka.

P.S nich eine kleine Ergönzung, Raytracing wirst Du bei der RTX3050 vergessen können. Das war auf der RTX2060 meines Sohns schon nicht zu gebrauchen, da ruckelte alles.

Mit der RTX4060 geht es bei vielen Spielen, bei Fortnite kann man es besser aber auch nur aus lassen.

Hey,

nein, kauf ihn dir nicht. Die Grafikkarte ist für die neusten Spiele nichtg aktuell genug.

MfG
Celina

Bei mir läuft jedes der genannten Spiele und mein PC ist schlechter (Ryzen 5 3600 & RX 580).

An der Pwer sollte es also nicht scheitern.