Welchen Pc sollte ich mir kaufen fürs Gaming?

4 Antworten

Mein Tipp ist, im allerersten Schritt nach aktuellen(!) PC-Bauanleitungen von PC-Zeitschriften zu suchen. Die Komponentenlisten sind oft gratis auf deren Webseite zu finden. In den meist kostenpfl. Artikeln steht drin, für was der Rechner vorgesehen ist bzw. mit welcher guten Graka man aus dem dort beschriebenen guten zusammengestellten Allround-PC einen guten Spieler-PC machen kann.

Wenn du den Rechner nicht selbst zusammebauen willst (dabei kann man schon durch eine Berührung die teure Elektronik zerstören), gibt's viele Firmen, die dir Rechner im Rahmen der techn. Möglichkeiten zusammenbauen.

notting

PS: https://www.heise.de/news/Microsoft-Gratis-Upgrade-mit-Windows-7-8-Schluessel-ist-Geschichte-9333860.html beachten, falls du die Windows-Lizenz wg. altem Lizenz-Key nicht erwähnt hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bre ich sags so wies ist. 1k sollte passen aber ich findes immer kritisch einfach Pcs von sowas wie Aldi oder Media markt zu kaufen.

Wenn ich du wäre würde ich mich ernstmal schlau über Pcs und Hardware allgemein machen und dann mit deinem Wissen in einen Einzelkaufladen gehen und die sollen dir einen zusammenstellen. Die haben meist mehr Erfahrung als ein Großhändler. Da arbeiten nur Ochis....

Für ein 1k kriegste genug für die Spiele aber die neuten Games kannst du vergessen. (Story games) und Fortnite kann man auch spielen aber nicht auf hohen Einstellungen. Fortnite ist was das angeht auch echt weird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab nen PC von MemoryPC für ~1000€. Kann darauf Spiele wie Valorant oder GTA ohne Probleme in guter Auflösung spielen. Wenn du dich mehr mit PC's auskennst, kannst du den natürlich auch selbst bauen.

Es gibt keinen PC, der 1.000 Euro kostet und optimal für bestimmte Spiele geeignet ist.
Schau mal hier https://hardwarerat.de/ oder hier https://www.dubaro.de/
Dort bekommt man die sinnvollsten PCs für wenig Geld.