Gaming PC?

5 Antworten

Hallo, ich kann dir diesen PC empfehlen.

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-5-5500-mit-GTX1650::3464.html

Mit 16Gb Ram bist du gut aufgehoben, hinzu kommt eine CPU mit stabilen 6 Kernen und eine Budget GPU. Die genannten Spiele sollten auf den Systemen problemlos laufen.

Wie aber andere schon erwähnt haben, sind für heutige Verhältnisse 500–550 € zu wenig für einen fertigen PC. Mit so einem Budget würde ich dir sehr stark empfehlen, einen PC mit Gebrauchtteilen aus eBay Kleinanzeigen zusammenzubauen. PC Gebrauchtteile sind auch nach 2 oder mehr Jahren Gebrauch so gut wie neu. Damit kannst du mit Glück viel mehr Leistung bekommen und auf jedenfall einiges an Geld sparen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Bei so wenig Budget sollte man selber bauen um was halbwegs gutes zu bekommen.

Für 500 rate ich dir tatsächlich eher zu einer Konsole da ein anständiger gaming PC für den Preis sehr schwer zu finden sein wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

500€ sind schon echt wenig. Einen 1000er würde ich schon empfehlen auszugehen.

Hier eine übersicht:

Gehhaüse: ca 50€

Motherboard: ca 100€

Ram: 50€

Netzteil: 50€

Grafikkarte: 400€

Prozessor: 120

Speicher: 100€

Also um 900€ würde ich schon ausgeben