Absoluter Schrott.

Völlig überzogener Preis für so eine 13 jahre alte CPU

Bei PC Kauf gilt:

Niemals bei Otto, Kaufland, Amazon, Media Markt, Saturn etc bestellen

Schau lieber bei Hardwarerat oder Dubaro. Da bekommst du Rechner ab 600€ die sich wenigstens lohnen bzw die Hardware etwas frischer ist.

Lg

handli87
Beitragsersteller

Ups kenne mich garnicht aus, danke!

Usj89  26.08.2024, 07:46
@handli87

Immerhin hast wenigstens VOR Kauf gefragt

Der PC kommt absolut aus der hölle. Keine Ahnung wo man sowas aktuell noch neu auftreiben kann. Die cpu ist 11 jahre alt und die Grafikkarte ein absolutes einsteiger modell. Zocken kann man damit nicht. Für leichte Office Anwendungen sollte es reichen.

Hallo,

das Ding kannst du vergessen. Der verbaute Prozessor ist 12 Jahre alt... die Grafikkarte spielt in der Unterklasse mit. Für 700 Euro bekommst du da auch wesentlich mehr Leistung und ein aktuelleres System.

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/111/gaming-pc-hardwarerat-600.4-rx7600-ryzen-5500-16gb-ddr4-1tb-nvme-win11?c=78

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Die finden auch immer wieder einen Dellen, der drauF anspringt

die CPU ist Gen3, demnächst kommt Gen15 auf den Markt sprich die CPU ist schon 12J alt und diese dann mit einer lahmärschigen RTX3050 kombinieren

universum laß Hirn regnen

ansonste schließe ich mich usj und sgt an

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit gut 30J

handli87
Beitragsersteller

kenne mich 0 aus, deswegen habe ich ja auch gefragt…

Restmüll mit ein bisschen Blingbling, dazu ein absurder Preis. Sollte man meiden wie die Pest

Schau dir lieber mal den hier an

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/19/gaming-pc-hardwarerat-500.0-rx6600-ryzen-5500-16gb-ddr4-1tb-ssd-windows-11-pro?c=78

handli87
Beitragsersteller

danke, blöde frage was ist den der unterschied zwischen ryzen und intel?

MichaelSAL74  26.08.2024, 07:49
@handli87

Ryzen stammt von AMD und Intel von Intel

farge ist was du für Budget für den reinen PC hast, dann könnte man ich selbstbau machen und auf einer aktuellen AM5-Plattform dann mitunter

und auch wichtig: welche spiele willst daddeln und auf welcher Auflösung?

Kenshin663  26.08.2024, 07:49
@handli87

Der Hersteller. Ryzen ist die aktuelle Prozessorlinie von AMD. Intel ist der konkurrierende Hersteller. Deren Linie läuft unter dem Label Core.

handli87
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

ein spiel was ich zukünftig spielen möchte ist zum beispiel inzoi, da wird empfohlen Windows 10/11 zu haben, Intel I7 oder AMD Ryzen 5800, Grafik NVIDIA RTX 3070.

MichaelSAL74  26.08.2024, 08:56
@handli87

OK. und was ist Dein Budget? für den PC? und welche Auflösung willst? 1080p, 1440p oder ordentliche 2160p?

Ohne dies kann man schlecht was sagen

Standard altuell, was ne Weile hält und auch einiges kann: AMD 7500F, 32GB RAM, nebst einer 6800XT/7800XT und der Rest nach Wohlwollen

handli87
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

ich sag mal so, kenne mich nicht wirklich aus. möchte schon gute qualität haben, der preis ist mir relativ „egal“ es soll sich auch lohnen. was würdest du denn empfehlen?

MichaelSAL74  26.08.2024, 09:43
@handli87

siehe oben dazu halt ne 1-2TB NVMe, wenn Du noch eigene Daten speichern willst ne 1-2TB HDD (der Datensicherheit wegen) und dann halt Monitor oder was Du noch so brauchst. und was für Anforderungen dsa Speil dann bei 1080p, 1440p, 2160p stellt wird man dann sehen, wenn es erste Tests gibt