Ist das gut für einen Gaming PC?

5 Antworten

Lass den da bloß stehen, bitte! Der wäre für 500€ VIELLEICHT noch ok, aber sicherlich nicht für fast den doppelten Preis.

such dir bei hardwarerat.de was passendes aus. nen monitor bekommst du schon überall für sehr wenig geld, oder auch gebraucht und der müll, den die dir bei kaufland in sonem bundle mitgeben, kannst du sowieso höchstens noch im Museum finden, finger weg!

Auf keinen Fall kaufen.

Monstrix
Beitragsersteller

Ja danke

Der hat auch keine Grafikkarte, kauf dir lieber woanders einen sinnvollen Gaming-PC, nicht solchen Schrott bei Kaufland.

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/140/gaming-pc-hardwarerat-800.2-rtx-3060-ti-ryzen-5600-1tb-ssd-32gb-ddr4-windows-11-pro?c=78

Das hier wäre ein passendes Angebot, das ist nur der PC, aber das Zubehör ist nicht so teuer. Dieser PC wäre günstiger, damit auch etwas Geld für Monitor/Tastatur bleibt.

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/1358/gaming-pc-intel-700.3-i5-10400f-rtx-3050-16gb-ddr4-1tb-nvme-windows-11-pro?c=78

Monstrix
Beitragsersteller

Danke, brauche auch eigentlich kein zubehör direkt dazu

Finger weg, dass ist im Grunde ein Office PC der bunt leuchten kann. Allgemein solltest du beim PC Kauf einen ganz großen Bogen um Händler wie Amazon, Otto, Mediamarkt/Saturn etc machen.

Kauf lieber bei einem Systemintegrator wie dubaro oder ähnlichen, deren gaming PCs sind wenigstens auch in der Lage den beworbenen Zweck zu erfüllen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Monstrix
Beitragsersteller

OK danke

Nope, diese Konfiguration ist völlig Sinnlos. HDD Speicher, 32 GB RAM und KEINE Grafikkarte. Als hätte man versucht, die schlechteste Konfiguration zu bauen die irgendwie möglich ist. Ich würde dir viel mehr diesen: https://www.hardwaredealz.com/bester-gaming-pc-fuer-unter-1000-euro-gamer-pc-bis-1000-euro oder diesen: https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/140/gaming-pc-hardwarerat-800.2-rtx-3060-ti-ryzen-5600-1tb-ssd-32gb-ddr4-windows-11-pro?c=78 PC ans Herz legen. Da hast du definitiv das beste und nicht das schlechteste, was du für das Geld bekommen kannst.

Monstrix
Beitragsersteller

Danke