Ist der ÖDP eine Lobbypartei der reichen?

2 Antworten

ÖDP hat viele Elemente der Grünen aber auch humanistisch/christliche Werte. Anders als die CDU lehnt sie aber die Überflussgesellschaft ab und will nachhaltigen Umgang mit Ressourcen. Partei der Reichen wäre völlig fehlinterpretiert. Im Gegenteil. Die Bevorzugung der Rentnergeneration zu Lasten der Jungen wird abgelehnt und Generationengerechtigkeit gefordert.

alex656
Beitragsersteller

Klingt gut , also ich hab sie gewählt, weil ich finde , die anderen sind nicht ok

Rennegent  27.09.2024, 15:35
@alex656

Ich finde ihr Parteiprogramm ebenfalls sehr vernünftig.

Die ÖDP sind im Endeffekt nur die Grünen, aber in etwas konservativer und "nationaler".

Rennegent  27.09.2024, 15:41

Sehe ich auch so. Eine Partei der Vernunft.

Gillette95  27.09.2024, 15:51
@Rennegent

Mir persönlich etwas zu gemäßigt, aber definitiv deutlich vernünftiger als so manch andere wählbare Partei. 👍🏻