Ist der Netzwerksicherheitsschlüssel das selbe wie die Pin?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

WENN der Netzwerkschlüssel nicht geändert wurde, sollte der entweder am Gerät (Router), oder in den Vertragsunterlagen bzw. bei den Unterlagen des Routers dabei sein.
Bei Kabel Vodafone ist bei Auslieferung eigentlich kein Netzwerkschlüssel für das WLAN gesetzt, sollte also einer gefordert werden, hat irgendwer einen Netzwerkschlüssel eingetragen.

sommerfrage
Beitragsersteller

Danke!

Habe noch nie einen Netzwerkschlüssel gebraucht (bin ich mir ziemlich sicher, das es vor ca. 15 Jahren so war). Da ich nur normale Kentnisse habe, wurde der Lapi mir betriebsbereit übergeben. Gehe schon seit vielen Jahren, mit verschiedenen Lapis über WLan in´s Netz. vorher hatte ich ein Kabel. Bevor die 2 zusammen sind,hatte ich nur KabelD. Da ich alleine in meiner Wohnung wohne + mein Freund unter mir nur im Beisein von mir (gaaaaanz) selten am Gerät ist + ich immer dabei sitze + er auch keine Ahnung von so was hat.

Das ich immer mal auf Problembehandlung (wird angezeigt) gehen muss hat ja nix zu sage, oder? Bin da mit dem Netz verbunden, aber irgendwas (weiß das nicht aus dem Kopf) war da + ist sofort wieder OK. Ist auch manchmal im Fernseher so, wenn ich Solitare oder so was einfaches mal spielen will, dass die nix gehen. Der ist auch mit dem Netz verbunden

Hoffe habe nix vergessen?

Danke, ich wünsche Dir, eine schöne, sonnige, sturmlose, glückliche + gesunde, Woche! 🤓

sommerfrage
Beitragsersteller
@sommerfrage

Habe die Pin eingegeben + das Netz ist wieder da!

Danke, ich wünsche Dir, eine schöne, sonnige, sturmlose, glückliche + gesunde, restliche Woche! ::-)