Ist der Name Virginia Christlich?

4 Antworten

Jedenfalls nicht biblisch.

Aber die Zigarre mit diesem Namen soll die Beste sein !

Woher ich das weiß:Recherche

Es ist lateinisch , also nicht biblisch, da die Bibel in hebräisch und griechisch verfasst wurde, heißt "die Jungfräuliche" und bezieht sich vermutlich auf die Jungfrau Maria, also, biblisch nein, christlich ja.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich gerne mit solchen Themen

ElMiMo  11.01.2022, 22:14

Genau so hätte ich es auch geschrieben...

die Keusche, die Jungfräuliche"; kommt von latein. virgo = Mädchen, Jungfrau (Sternzeichen: 23.08.-23.09.)

kommt auch vom römischen Familiennamen Virginius

= Frau der Virginier

Es sind zwei Bedeutungsmöglichkeiten.

Virgin bedeutet Jungfrau. Also buchstäblich ist es kein biblischer Name, doch die Bedeutung von Jungfrau sehr wohl. Bevor Maria Jesus zur Weltbrachte, war sie das.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung