Ist der Multikulti Fail in Schweden ein Beispiel dafür, dass Massenmigration nicht funktioniert?

3 Antworten

Von Experte OlliBjoern bestätigt

Nun - ich sage das jetzt völlig wertfrei, aber 'Massenmigration' funktioniert und hat es in der Geschichte schon oft gegeben...

Goten, Vandalen, Germanen, Mongolen, Polen, Russen, Hindus, sogar die Deutschen nach WW2 usw.

Es gibt nur bestimmte Menschen, die nicht integrierbar bzw. integrationsfähig sind, ganz unabhängig von ihrer Ethnie, Herkunft usw. Es ist einfach problematisch, wenn zu unterschiedliche Lebensweisen und Weltanschauungen aufeinander treffen.

Ich denke, es kommt eher darauf an, wo, wann und wie man sich integriert.

Die Schweden gehören zusammen mit den Deutschen und den Österreichern zu den progressivsten in der EU, und dass es Gruppen gibt, welche diese Gastfreundschaft ausnutzen, fällt natürlich auf alle zurück, die sie zu schätzen wissen!

Deswegen zu pauschalisieren ist nicht richtig. Es kann funktionieren und das hat es auch schon.

Woher ich das weiß:Hobby – Vor und nach der Wahl sind inäqual!

Welcher Multikulti Fail?

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie viele Leute meinen, etwas über Schweden zu wissen ohne mal dort gewesen zu sein.

Abgesehen von ein paar Vorstädten sind weit über 90% des Landes top.

Massenmigration kann funktionieren. Siehe Luxemburg mit einem Ausländeranteil von fast 47,3%.