Ist der MSA (Bayern) nicht bestanden bei 2 fünfen?

4 Antworten

Du brauchst zum Ausgleich der 5 je eine 2 in anderen Fächern, dann sollte es reichen.

Tatsächlich ist die MSA nicht bestanden, wenn man zwei Fünfer oder eine Sechs hat.

Du kannst in Englisch und gegebenenfalls in Natur & Technik entweder in die mündliche Nachprüfung oder bekommst Notenausgleich, wenn die Schule zu dir großzügig ist.

Mit folgenden Noten hätte man zwei Fünfer oder eine Sechs ausgeglichen:

Mit einer Eins, mit zwei Zweiern oder drei Dreiern.

Mit einer Gesamtnote 6 in Deutsch sowie Projektprüfung wärst du durchgefallen und es gibt kein Notenausgleich. Ob man in eine Deutsch Nachprüfung dürfte, bin ich mir nicht sicher, allerdings ist das für die Projektprüfung nicht möglich!

Die Noten in den Fächer Sport, Kunst und Musik sind irrelevant und führen nicht zum Notenausgleich oder zum Durchfallen.

Der Abschluss ist bis 4,0 bestanden, auch wenn zwei mal die Note 5 im Zeugnis steht.

Mit zwei Fünfen kann man bestehen