Ist der Monster Energy Ultra White ungesund?

5 Antworten

Selbst vier, fünf in der Woche sind kein Problem. Solange du nicht zuviel andere Energydrinks oder Kaffee dazu trinkst.

Kahdhfh 
Beitragsersteller
 20.01.2025, 15:09

Heute habe ich Kaffee und Energy getrunken. Ich merke jetzt, dass das nicht so eine gute Idee war. Meine Muskeln Zittern extrem Krass. Das geht morgen sicher weg, aber was soll ich jetzt tun? Soll ich mich hinlegen oder irgendwas essen?

Ja, da dort chemische Zuckerersatzstoffe enthalten sind.

Ist nicht "gesund", aber bei deiner Menge nicht schädlich. Du kannst je nach alter 2-3 pro Tag trinken. Nur die Süßstoffe mag der körper nicht so, ist aber bei kleinen Mengen (wie bei dir) glaube ich nicht schlimm.

Gefährliches Halbwissen!!!

Daniel551980  20.01.2025, 15:13

Nein, Süßstoffe ohne Kalorien führen nicht zum Anstieg des Blutzuckers und nicht zum Insulinausstoß. Das zeigt die erdrückende Mehrheit aller Studien und Untersuchungen dazu.

Ist nicht empfehlenswert aber bei einmal die Woche passiert da nichts.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 13 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Kahdhfh 
Beitragsersteller
 20.01.2025, 15:09

Heute habe ich Kaffee und Energy getrunken. Ich merke jetzt, dass das nicht so eine gute Idee war. Meine Muskeln Zittern extrem Krass. Das geht morgen sicher weg, aber was soll ich jetzt tun? Soll ich mich hinlegen oder irgendwas essen?

Jkomisch  20.01.2025, 15:11
@Kahdhfh

Dann weißt du, dass du es nicht verträgst. Kp😅

Daniel551980  20.01.2025, 15:14
@Kahdhfh

Wasser trinken und versuchen sich hinzulegen oder ein bisschen spazieren gehen. Das ist die Nebenwirkung von zu viel Koffein. Deshalb bewusst und gezielt Koffein einnehmen.

Wenn du es nur einmal in der woche trinkst ists nicht schlimm