Ist Monster Zero ungesund?

5 Antworten

Ja ist auch ungesund aber tatsächlich weniger ungesund als das mit normalem Zucker auch wenn hier viele antworten anders ausgefallen sind. Zucker ist für sehr viele Krankheiten indirekt verantwortlich und die Zuckerersatzstoffe können zwar schlecht für die Darmflora sein, sind aber oft in sehr geringen mengen enthalten und insgesamt um einiges weniger Gesundheitsschädlich als richtiger Zucker. Das Koffein stellt bei einem Erwachsenem auch nicht so das Problem da wenn man von einer Dose ausgeht. Da hat Kaffe oft noch mehr Koffein. Also 1 Dose Monster Zero ist ein ganzes stück weniger ungesund als 1 Dose Monster Normal mit Zucker.

Ja das ist ungesund. Es hat zu viel Koffein und über den Zucker muss man nicht sprechen, davon ist auch zu viel enthalten ! Auch wenn ZERO draufsteht, in manchen ist trotzdem etwas drin (Ersatzstoffe)

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽

Ermarz62  19.03.2024, 03:46
  1. Koffein sind da 150mg - 160mg drin... pro Dose.. am Tag kann man 400mg trinken (sofern Erwachsen)
  2. In ZERO ist kein Zucker drin, Süßstoffe die stattdessen drin sind, sind unbdenklich.
Martin001988  09.05.2024, 19:13
@Ermarz62

Die Süßstoffe sind Nicht völlig unbedenklich aber deutlich besser als Zucker. Also ein Monster Zero ist ein ganzes stück weniger ungesund als das mit Zucker. Gesund ist es deshalb trotzdem nicht aber ab und an kann man sich mal ein gönnen.

Ja,ist es.Es wird künstliches Zucker verwendet,was eigentlich genauso ungesund ist.

Ermarz62  19.03.2024, 03:48

Ey bei aller liebe... aber wo nehmt ihr diesen Quatsch her???

Martin001988  09.05.2024, 19:21

Frage ich mich auch. Zuckerersatzstoffe sind um einiges weniger Gesundheitsschädlich und werden oft auch in viel geringeren mengen verwendet weil sie mehr süsskraft haben. Sie sind nicht genau so ungesund wie echter Zucker sonder ein ganzes stück weniger ungesund.

Ja ungesund. Mal trinken ist jetzt nicht dramatisch aber gesund sind solche Getränke nicht auch Cola Zero usw nicht.

Ja ziemlich ungesund