Ist der Messer-Täter psychisch gestört?

5 Antworten

Das wissen wir nicht. Zu sagen "Der hat doch nicht alle Tassen im Schrank" greift zu kurz. Radikalisierung ist keine psychische Störung oder Krankheit. Fähigkeit zum Morden auch nicht.

Aber es kann natürlich sein, dass er trotzdem eine psychische Störung wie Wahnvorstellungen oder Psychopathie hatte. Das wird sicherlich im Gerichtsverfahren Thema.

Ich würde denken, dass er geistig sicherlich nicht ganz gesund ist. Niemand der noch alle Schrauben am richtigen Platz und ordentlich angezogen hat, würde wahllos auf andere Menschen einstechen.

Die Frage ist nur, ob er psychisch so gesund ist, dass er wusste was er tat? Das wird man sicherlich gutachterlich klären lassen, aber ich denke, dabei wird herauskommen, dass er sehr genau wusste, was er tat.

Kann man so oder so sehen. Vermutlich nicht, sondern emotional.

Bestimmt.

Das hat auf jeden Fall nichts mit nichts zu tun.

Alle moslemischen Mörder sind das

Wer sich vom so genannten "Islam" radikalisieren läßt ist bereits geisteskrank.

Und voll schuldfähig für alle im Namen des so gen. "Islam" verübten Morde und anderer Verbrechen.