Ist der Mercedes w213 der letzte gute Mercedes?

1 Antwort

Also kein Elektro "Müll"

Die Elektrik beim W123 macht nicht mehr oder weniger Probleme als bei vielen modernen Fahrzeugen. Auch der W123 ist kein rein mechanisches Auto mehr, und beim Thema Zuverlässigkeit ist er für seine Wagenklasse heute nur noch unterer Durchschnitt.

sondern noch ein ordentliches Verbrenner

Naja, ne ganze Reihe extrem durstiger Ottomotoren und die "legendären" OM616 Diesel, die nicht nur ebenfalls ziemlichen Durst hatten, sondern den Fahrer auch noch mit hundsmiserablen Fahrleistungen gequält haben. Ja, die halten 1 Mio km, aber ob man selbst 1 Mio km mit diesen Autos aushält? Meistens sind die W123er ohnehin schon deutlich vorher weggerostet.

RomainF
Beitragsersteller

Ich meine E-Autos

SpitfireMKIIFan  17.08.2024, 22:27
@RomainF

Noch besser, die haben die gleiche Zuverlässigkeit der Saugdiesel, aber endlich mal ordentlich Leistung.