Ist der Mensch stammesgeschichtlich näher mit den Säugetieren als mit den Reptilien verwandt?

3 Antworten

Ehm mit den Säugetieren?! Das sieht man ja wohl. Wir nuckeln wenn wir Babys sind an den Brüsten von unserer Mom um Milch zu bekommen; das ist bei Säugetieren genau so. Dann schlüpfen wir nicht aus Eiern, so wie Reptilien sondern direkt aus unserer Mutter. Also eindeutig Säugetiere.

Möge Sh4dy mit dir sein

Cl4dis  29.04.2015, 16:41

Nur das Schnabeltier legt Eier, ist aber trotzdem ein Säugetier. Warum auch immer.

Wir Menschen säugen unsere Neugeborenen (Muttermilch und so), also sind wir Säugetiere und dann liegt es doch nahe, dass wir mit ebendiesen näher verwand sind.

der Mensch ist ein Säugetier!