Ist der Menge an Strom aus einem USB Killer für Menschen ungefährlich?
Bin in einem amerikanischen Forum auf eine Interessante Anleitung gestoßen wie man einige Laptops mit Metallauflage gegen diese USB Sticks die Computer zerstören immun machen kann. Jede Überlast, die von außen in die USB Port geht wird dabei über den Benutzer geerdet USB und Mainboard bleiben heile
Von wie viel Strom reden wir hier muss man da schon Angst haben oder kribbelt das nur kurz in den Fingern?
4 Antworten
Wäre hilfreich, wenn wir die Anleitung auch sehen könnten.
Damit der Nutzer einen Schock erhält, müssten sich zwei getrennte Metallflächen auf dem Laptop befinden und die Person müsste beide gleichzeitig berühren.
Die Version 3 des USB Killer ist für USB 3 ausgelegt und kann ca. 10 Schläge pro Sekunde austeilen. Da man über USB 3 normalerweise maximal 4,5 W ziehen kann, beträgt die Energie pro Schlag maximal 0,45 J.
200 V bei 0,45 J ist schmerzhaft aber in der Regel nicht gefährlich. Es sei denn die Person hat eine Herzerkrankung, dann kann es im schlimmsten Fall tödlich enden. Daher sollte man sowas lieber lassen.
Die meisten elektrische Weidezäune geben übrigens 1 - 5 Joule pro Schlag ab.
Also maximal die Hälfte von einem Weidezaun denkst du das kann man riskieren?
Hey, Es Kommt auf das Endgerät an. Bei Laptops kann man sich sicher sein das es ein guter Schlag ist was nicht gerade angenehm sein kann (hoher Schlag könnte gefährlich enden). Bei Handy‘s ist es nicht so stark wie beim PC aber dennoch nicht zu unterschätzen !. Alles in allem sollte man aber niemals mit Strom spielen bzw. es in Höheren Mengen in denn Körper leiten.
es ist nur eine hohe Spannung , von 200 Volt . Sie zerstört die Elektronik ... die Stromstärke ist gefährlich -- also die Ampere ..... nicht die Volt
wenn ich die sogenannten "USB-Killer" richtig verstanden habe, laden sie sich über die normale Stromversorgung auf, um dann über die (vermutlich Datenpins) einen größeren Stromschlag abzugeben. wenn dies der Fall ist, wir die Platte selbst wahrscheinlich nicht vil nützen, der Strom läuft über die Kabel bzw Kontakte im Inneren :-)
ich weiss nicht, ob sicherungen so schnell reagieren können, da wäre etwas in richtung optokoppler vieleicht eher sinnvoll, ich kenne die Anleitung aber auch nicht; aber vieleicht wäre es sinvoller, den "Schock" einfach abzufangen? :-)
Ist eine Art Bandkabel mit Sicherung sobald zu viel Strom in Richtung Mainboard läuft wird über die Metallauflage geerdet und der Saboteur bekommt sein eigenes Spielzeug ab