USB Port wird durchgehend mit Strom versorgt?

2 Antworten

wenn ich mich richtig entsinne kannst du (unter windows) die USB-Einstellungen bei den Power-Einstellungen vornehmen (Energieoptionen)

CyCodeDE
Fragesteller

Bringt mir Recht wenig ich benutze kein Windoof. Ich werde trotzdem Mal in den Ubuntu Einstellungen nachsehen danke

Für manche Laptops gilt: Irgendwo im BIOS bzw. UEFI kann man einstellen, ob ein bestimmter USB-Port auch dann Strom bekommt, wenn das Gerät ausgeschaltet ist. Anleitung im Handbuch zum Gerät.