Ist der McPlant Burger von McDonald’s vegan?
Ich seh total viele verschiedene Informationen dazu wo einmal gesagt wird ja und dann wieder nein. Es macht nichts wenn er aus versehen mit Fleisch in Berührung kam, da es ja trotzdem ethisch vegan ist.
2 Antworten
Nein er ist nur vegetarisch. Du musst den Käse und die Soße abbestellen und selbst dann ist er nicht vegan weil es keinen separaten Grill gibt wo er zubereitet wird.
Falsch. vegan darf es nur genannt werden, wenn es nicht auf demselben Grill gegrillt wird wie das normale. Heißt wenn kein krümelchen Fett oder ähnliches mit dem veganen Berührung kommt nur dann darf offiziell vegan draufstehen und das vegan Siegel benutzt werden. Denn es wird ja nicht extra dafür dann alles gesäubert und dann das vegane gemacht und danach erst wieder die fleischvariante und dann wieder alles reinigen wenn was veganes bestellt wird usw. Das würde nämlich massig Zeit in Anspruch nehmen. Und so müsste es dann laufen damit es als vegan verkauft werden darf
Die patties an sich sind natürlich vegan aber die kriegst du auch in jedem gut sortierten Supermarkt zu kaufen und damit bist du dann günstiger als wenn du es fertig bei mecces kochst. Vor allem weil du eh Käse und Soße abbestellen musst und dann nur trockenes Brot mit drei krümmeln Salat und dem Patty bekommst.
Er enthält Milchprodukte. Aus diesem Grund ist er nicht vegan, sondern vegetarisch. Das gibt McDonald's auch auf seiner Webseite an.
Naja. Wenn ich nicht aktiv dafür bezahle, dass ein Tier ermordet oder ausgebeutet wird dann eigentlich schon. Dann spielt es keine Rolle mit was er in Berührung kam.