Ist der Kölner Zoo legal?

5 Antworten

Wie jeder andere seriöse Zoo auf der Welt ist es völlig legal.

Ja. Er ist legal, denn sonst wäre er verboten und geschlossen.

Autrast
Beitragsersteller

ja weiß man nicht so Untergrund Organisationen halten sich lange über wasser

Onaxer  11.11.2023, 15:26
@Autrast
Untergrund Organisationen

wovon sprichst du?

DerJens292  11.11.2023, 15:27
@Autrast

Wenn das Veterinäramt vorbeikommt, ist dort zu, zumindest für den Publikumsverkehr geschlossen.

Ist der Kölner Zoo legal?

Ja.

Wenn er illegal wäre oder gegen deutsche Gesetze(*) verstoßen würde, dann wäre er von Amts wegen bereits geschlossen worden.

(*) Was das Tierschutzgesetz einschliesst, in dem definiert wird was "artgerechte Haltung" bedeutet und was als Tierquälerei gilt.

Ist mehrfach ausgezeichnet, ist international anerkannt.

Ja, der Zoo ist legal. Wie jeder andere Zoo auch.

Und daran werden uninformierte "Tierrechtler", die von tuten und blasen keine Ahnung haben, auch nichts ändern.