Ist der Känguruwettbewerb ein IQ test?

2 Antworten

Nicht wirklich. Hierbei handelt es sich um einen Wettbewerb, der (glaube ich) an Schulen durchgeführt wird und an dem man freiwillig teilnehmen kann. Irgendwann bekommt man das korrigierte Ergebnis wieder und je nachdem wie gut man abschneidet gibt es kleine Preise zu gewinnen.
Es ist also eher als Vergnügen gedacht:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geht in die richtung, aber ist kein richtiger iQ-Test. Habe damals beim Känguru Mathewettbewerb mitgemacht und schnitt überdurchschnittlich gut ab

Aber auch nur, weil es nichts mit Mathe zutun hatte xd