Ist der Job bei Profina Deutschland sicher?

2 Antworten

Klingt nach einem dieser Strukturvertriebe, die alten Omas Riesterrenten andrehen (salopp gesagt). Von diesen "Finanzberatungen" gibt es schon viel zu viele.

Es sind reine Verkaufs-Buden, wo Menschen ohne viel Ahnung Kunden ohne viel Ahnung irgendwelche Finanzprodukte andrehen. Pro Verkauf bekommt man eine Erfolgsbeteiligung, wenn du nix verkaufst, bekommst du nix.

Es kann sein, dass man 10 Gespräche führt, und die potenziellen Kunden (hoffentlich) nix unterschreiben, und man somit viel Zeit investiert hat ohne was zu verdienen.

Wenn das alles für dich attraktiv klingt, melde dich gern bei denen. Für mich wäre es nichts.

In der Finanzbranche kommt "Do it yourself" immer mehr in Mode. Durch Youtube-Kanäle wie Finanzfluss oder Finanztip lernen immer mehr Menschen, sich selbst um ihre Finanzen zu kümmern. Sodass man es mit solchen Strukturvertrieben bei gut informierten Menschen schwer hat, und eigentlich nur bei "Ahnungslosen" gut Kohle machen kann.

PS: Ich hab damals während & nach dem Abi ganz klassisch im Rewe-Supermarkt gearbeitet. Getränkemarkt, Regale aufräumen, Kasse. Stundenlohn war damals schon gut, hab mir damit die Abi-Reise nach Ibiza finanziert 😁Und es war noch genug übrig.

Guten Abend,

Also da ich selber Teil der Profina Deutschland bin, kann ich meinem Vorredner hier nur bedingt zustimmen.

Ja es ist ein Strukturvertrieb, jedoch mit dem Ziel, eben nicht dieser 0815 Vertrieb zu sein, die es zu genüge gibt.

Hier bekommt der Kunde Experten zur Hand, die helfen, ihre Finanzen zu verstehen und Lücken zu füllen, ohne an die 'Große Kohle' zu denken.

Hier arbeiten Vermittler, keine Verkäufer! Kundenzufriedenheit kommt vor Profit.

MfG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung