Hat jemand Erfahrungen mit der Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (auch wegen Mathe)?

2 Antworten

Hallo Leonnn537,

Erfahrungen mit der Ausbildung habe ich leider keine, aber über 25 Jahre Erfahrung im Versich.geschäft (zuletzt als Versich.maklerin tätig). Viele Infos hierzu findest du in der azubi-welt.de wie z.B. die Voraussetzungen für die Ausbildung zum Kaufmann/zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen: https://www.bwv.de/qualifikationen/kaufmann-vf/voraussetzungen/

https://www.bwv.de/qualifikationen/kaufmann-vf/inhalte/fachrichtungen-und-wahlqualifikationseinheiten/

Gruß und einen guten Ausbildungsstart wünscht dir siola55 ;-)

PS: Nach der Ausbildung kommt es in erster auf deinen F l e i s s an ! ! !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du passt dich so oder so immer an den Gegebenheiten an. Mach dir nicht so einen Kopf. Ist machbar. Ich weiß das weil Kollegen von mir in der Branche arbeiten. Ich habe mich für diesen Beruf auch beworben und habe bald ein paar stündiges Assessment Center

Leonnn537
Beitragsersteller

Ok danke für die schnelle Antwort. Viel Erfolg im Assessment Center.