Ist der Immobilienmarkt schon so leer gefegt, daß Schrott sich wie warme Semmeln verkaufen läßt, wie ist eure Erfahrung diesbezüglich?

12 Antworten

Der Markt ist bei weitem noch nicht leergefegt. Ich höre selbe immer übertriebene Vorstellungen an Immobilien, die einem Luftschloss ähneln. Aber ja, es gibt natürlich auch, wie schon erwähnt die übertriebenen Preise, aber die sollen es ruhig versuchen.

@schelm1 weiß nicht in welcher Region du mal gesucht hast aber in Deutschland haben wir noch eine Menge Betongold man muss halt suchen. Ist nicht wie im Supermarkt, wo jeden Tag neue Angebote kommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wahrscheinlich wirklich nur angeblich. Ich sehe zur Zeit, daß begehrte Häuser durchaus gute Preise bekommen.und schnell weg sind. Sanierungsobjekte hingegen müssen schon was besonderes haben (z.B. die Lage, Grunddtücksgröße, um Käufer zu finden.oder sehr billig sein. Es gibt immer wieder Objekte mit Mondpreisen, aber die stehen Ewigkeiten zum Verkauf.

Naja, ganz sooo schlimm ist es nicht, verlangt werden zwar mondpreise, aber die werden nicht immer bezahlt

hier bei uns in der Nachbarschaft versuchen die seit einem Jahr ein altes zechenhsus (bj 1910) zu verkaufen… reihenmittelhaus, 90qm, Grundstück 120qm nicht direkt angrenzend!

in den 80gern ‚saniert‘, seitdem nicht mehr gemacht … vor einem Jahr wollten due 130.000, für 115k wäre es weg gegangen

dann kam ein Makler und fordert jetzt (seit 6 Monaten ;)) 189.000€ … plus 7,x% Courage und wundert dich das er die butze nicht los wird ….

Der Immobilienmarkt in Deutschland ist überhaupt nicht "leergefegt". Du musst nur vernünftig suchen und das nicht nur auf den bekannten Plattformen.

Sehr viele Immobilien erscheinen dort nämlich gar nicht, sondern liegen z.B. beim Makler in der Schublade. Hausverwaltungen bieten ETWs auch nicht immer öffentlich an.

Wirkliche Schnäppchen gibts bei Zwangsversteigerungen. Da muss man halt ein bisschen risikobereit sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit ca. 28 Jahren in dieser Branche tätig

Der Markt ist leergefegt und für Schrottimmobilien werden da teilweise schwachsinnige Preis aufgerufen und manchmal sogar gezahlt.

albatroz1102
Beitragsersteller

Danke das habe ich selbst gemerkt.