Ist der Immobilienmarkt derzeit wirklich so leergefegt, bekommt man nichts mehr gescheites und bezahlbareres mehr?

7 Antworten

Er ist so leergefegt oder voll wie immer! Die Preise steigen halt in eine Höhe, die sich kein Mensch mehr leisten kann. Selbst ich mit einem damals guten Gehalt und meine Ehefrau als studierte Wissenschaftlerin könnten uns hier in der Region nichts mehr kaufen. Gott sei Dank haben wir unser Haus abbezahlt. Es ist in den zwanzig Jahren um 300 % gestiegen! Alle lauern auf noch höhere Preise, um zu verkaufen. Da aber, wegen niedrigerem Lohn die Nachfrage sinkt, bleibt auch das Angebot in den Ballungszentren aus!

Ich habe im November eine 2 Zim. ETW (48 qm) mit Ostseeblick in Kiel für 150.000 gekauft. Im April zieht der neue Mieter ein. 12,50 Euro/qm kalt.

albatroz1102
Beitragsersteller

Das war rechnerisch gesehen ein gutes Investment. Mehr und besser kann ich das aber nicht beurteilen, denn ich kenne die Immobilie ja nicht.

Ja, ist er.

Ein "Schnäppchen" bekommt man nicht über den üblichen Markt.

Was helfen kann ist die Kenntnis von einer Versteigerung oder einem Notverkauf, bevor die Immobilie auf den Markt kommen. Da gibt es ein paar Anlaufstellen, um sich diesen kleinen Vorsprung zu "erarbeiten".

Der Markt ist gefegt; was angeboten wird ist gut und teuer, gleichgültig ob Kauf oder Miete.

Die preis sind in den letzten 6 Jahren geradezu explodiert, vor allem beim Kauf.

Wohl dem, der zum rechten Zeitpunkt mutig eingestiegen ist.

Ganz genau die selbe Erfahrung muß ich derzeit auch machen. Wollte mir eine kleine Wohnung kaufen, aber es gibt nur Schrott oder unbezahlbare Wohnungen.. Oder manchmal sogar beides 😳😳

albatroz1102
Beitragsersteller

Was gut und günstiger ist geht dann noch unter der Hand weg. Schön dämlich.