Ist der gelbbraune wurzeltrüffel genießbar?

1 Antwort

Wenn es wirklich der ist- es gibt auch viele andere ähnliche, würde ich den erstmal einfach extra zubereiten, so wie andere Pilze auch. Der gelbbräunliche soll minderwertig sein und es gibt in der Ecke auch echt ungenießbares (aber wohl auch besseres). und probieren.Und ja: Ich probiere jeden eßbaren Pilz, den ich sicher bestimmt habe, aber manches landete dann doch in der Tonne oder wurde zumindest kein 2.Mal mehr mitgenommen

Ich kenne ja Deine Pilzkenntnisse nicht, aber Du solltest wirklich sichersein, daß es was in der Richtung ist, nicht, daß Du Dich noch mit Kartoffelbovisten oder so vergiftest.