Ist der Freund meines Feindes, trotzdem mein Freund?

6 Antworten

nein definitiv nicht.

Die andere Person hat dir nie was getan oder? Warum solltest du dann den Kontakt abbrechen…

Du muss jetzt nicht jeden ausschließen, weil man mit einem Täter befreundet ist

Naja erstmal spricht da Nix gegen wenn Dein Freund weiterhin mit ihm befreundet ist&er kann auch mit Jedem befreundet sein mit dem er will (Auch wenn Du Dich mit dieser Person nicht verstehst) Problematisch würde es meiner Meinung nach erst dann werden,wenn Dein Kumpel zb nur zur Deinen Feind hält oder die Beiden zusammen gegen Dich arbeiten bzw Dir Beide absichtlich schaden.Dann würde ich den Kontakt auch abbrechen

Wenn mein Freund ungerecht zu jemandem wäre, wäre es immer noch mein Freund. Das ist so, weil das für mich kein grundlegendes Charakteristikum ist. Der Mensch als Ganzes müsste nicht mehr zu mir passen, um die Freunschaft in den Sand zu setzen.

Ich muss nicht alles gut finden, was meine Freunde machen, aber ich muss auch nicht wegen allem die Freundschaft beenden.