Ist der erste Hilfe Kurs wirklich so schlimm wie jeder sagt (Führerschein)?

10 Antworten

Nein überhaupt nicht, ganz im Gegenteil, der ist interessant und informativ.

Häufig wird viel gelacht, wenn die Teilnehmer sich gegenseitig Verbände anlegen.

Nein für mich war er auch sehr interessant, man lernt viele Sachen. Aber ja es kann sich schon sehr ziehen... Und schlimm finde ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An sich ist ja nicht schlimm er dauert einfach lange ca 8 Stunden er ist halt ziemlich langweilig wenn du nicht mit einem Freund oder so teilnimmst

HfPol110  04.08.2024, 16:15

Stimmt, brutal langweilig das man lernt anderen das Leben zu retten 🤦🏼

Es ist die Sache was du selber drauß machst. Wenn du dir vor Augen hälst, dass das vermittelte Wissen anderen Menschen das Leben (oder Lebensqualität) retten kann, versuchst du ja vielleicht doch ein wenig aufzupassen und mitzumachen.

Wenn deine Mutter nach einem Schlaganfall keine Folgen zurückbehält, weil du schnell genug warst, dein Vater den Herzinfarkt gut übersteht, oder deine Oma dank guter Laienreanimation noch 10 schön Jahre hat, wirst du vielleicht froh sein den Kurs gemacht zu haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbilder Erste Hilfe

Ich finde erste Hilfe Kurse wichtig und die sind auch immer sehr kurzweilig und unterhaltsam