Ist der Elektrodenabstand von den Zündkerzen gut?

9 Antworten

Ich sehe das Problem. Die Masseelektrode ist verbogen. Evt hat sie beim Transport einen Schlag abbekommen. Reklamiere die Zündkerze bitte. Ein zu geringer Abstand kann die Verbrennung beeinträchtigen. Zudem kann auch das innere der Zündkerze beschädigt sein.

Das solte nicht sein, die Abstände müssen passen. Geh nochmal zu deinem Händler und reklamiere die fehlerhafte Zündkerze

ja, das kann vorkommen, ich habe als maß immer meinen daumennagel genommen, wenn der dazwischen passt, ist es gut

ItellyatheTruth
Beitragsersteller

habe unten ein bild reingestellt unten normal die obere ist irgendwie anders

ja das kann vorkommen, du solltest den Abstand korrigieren, so das er bei beiden Kerzen gleich goß ist. Ich habe da 0,6 mm in Erinnerung.

Der Abstand muss schon stimmen, dafür gibts extra Zündkerzenlehren.