Gibt es einen Unterschied zwischen einer Zündspule und einer Zündkerze?

8 Antworten

Ja, das sind zwei ganz verschiedene technische Teile eines Motors.

Hallo D3STR0YER

Die Zündspule erzeugt die Hochspannung mit der an der Zündkerze ein Funken erzeugt wird

Gruß HobbyTfz

Ja, klar. Die Zündspule erzeugt die Hochspannung, die für den Funken nötig ist. An der Zündkerze ist die Elektrode an der es dann funkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, die Zündspule transformiert nur die Spannung hoch, die Zündkerze macht den Funken.

Ja. Das sind zwei ganz unterschiedliche Bauteile.