wie viele zündkerzen?

3 Antworten

Ganz grob würde ich anhand der Zylinderzahl auf 4 tippen. Können aber auch 8 sein sollte der ne Doppelfunkenzündung haben. Wieviele wären es den deiner Meinung nach?

Ein 2 Liter Motor wird wohl 4 Zylinder haben, und entsprechend 4 Kerzen. In ganz seltenen Fällen sogar 8.

Haube aufklappen, evtl Abdeckung lösen und nachzählen. Die Kerzen sind manchmal schlecht zu sehen, aber die Kabel findet man schnell .

Vier, eine pro Zylinder.