Ist der einzig wahre Glaube der Welt zu glauben, nicht zu wissen, woran man glauben soll?

3 Antworten

man kann sehr genau wissen, ob es Gott gibt oder nicht, man kann sehr genau wissen, ob man gerettet ist oder nicht - es kann DIR jeweils bewiesen werden, wenn du aufrichtig suchen würdest - dazu müsstest du aber den Wert des Suchens erkennen - das neue Gedanken dir helfen können, Dinge, die du verbissen siehst, auch ganz anders sehen kannst und dann auf schönere Wege gelangst: Beispiel Geld: https:/ /www.youtube.com/watch?v=v71lxifT7FM

Ich habe mich auch mit anderen Religionen beschäftigt und dementsprechend überlegt, evtl. zu wechseln. Ich habe aber dann Sachen gefunden, die mich vom Christentum überzeugt haben und bin somit bei meiner Religion geblieben. Ich habe Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Das ist kein Glaube, sondern Unentschlossenheit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Theologiestudium