Ist der einkaufsladen schuldt?

11 Antworten

Selbstverständlich ist das Geschäft nicht Schuld, weil es nicht für dein Eigentum verantwortlich ist und es nicht bewachen muss....

Du selber musst in geeigneter Weise dafür sorgen, dass er nicht gestohlen wird und das gilt auch an anderen Orten, wo du ihn abstellst.

Wenn du jetzt, in den Ferien, mit deinem Roller zum Freibad fährst, haftet natürlich auch nicht der Betreiber des Freibades, wenn der Roller da gestohlen wird.

Fahre bitte mal in ein Fachgeschäft und lasse dich dort beraten, wie du den Roller sichern kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Der Laden ist nicht für dein Eigentum verantwortlich. Das wäre dann allein deine Schuld

Nein. Der Laden haftet natürlich nicht. Ich hab mir ein Bügelschloss zugelegt. Damit kann man den Scooter eigentlich überall gut sichern.

Nein, ist er nicht. Du hast deinen Roller selbst entsprechend zu sichern. Der Laden muss nicht darauf aufpassen.

Ich habe bereits einige gesehen, die das Ding mit durch den Laden geschleppt haben. Vielleicht wäre das eine Option für Dich.

Stellwerk  28.06.2023, 07:34

Und als nächstes nehmen alle ihr Fahrrad mit rein?