Wenn im Laden geklaut wurde?

10 Antworten

nein.. man kann nicht auf jeden aufpassen--- wenn man allerdings seine Arbeit tatsächlich nicht richtig macht.. und zb immer nur auf sein eigenes Handy schaut , anstatt die Kunden im Auge zu haben.. dann kann man schon von Schuld des Mitarbeiters sprechen.. wie sagt man so schön --> den Umständen entsprechend

Natürlich kann man den Mitarbeitern eine Schuld geben. Speziell wenn sie expliziten Arbeitsanweisungen nicht gefolgt sind, bzw. nachweislich nicht aufmerksam genug waren. Allerdings nicht in dem Sinne, dass sie dem Arbeitgeber Schadenersatz für gestohlene Waren leisten müssen.

Das kommt drauf an.

Ist das Geschäft gefühlte 5 m2 groß und wird vor den Augen des Verkäufers ein Fernseher aus dem Geschäft getragen.... dann ist es schon verständlich, wenn ihm dann Vorwürfe gemacht werden.

nein da du es nicht im vornherein im vertrag festgehalten hast

Darf man den Mitarbeiter die Schuld geben das er nicht aufgepasst hat ?

Ist wie mit allem:

Es kommt auf die Umstände an...