Ist der deutsche Knast wirklich Luxus, so wie alle sagen?

3 Antworten

Luxus bestimmt nicht, sondern es wäre wie im Hotel wird gesagt.

In manchen Ländern bist du mit sehr vielen anderen in einer Zelle und Toilette ist ein Eimer. Auch gibt es Länder wo Menschen in Einzelhaft sind und ohne Licht. In der USA gibt es Gefängnisse da muss du Tagsüber in den Steinbruch oder wirds verliehen für z.B.in den Straßenbau.

Egal wo du bist, du bist nicht frei und dies allein wäre für mich persönlich schon Strafe genug.

Wieso Luxus? In deutschen Gefängnissen sind die Insassen doch immer so extrem einsam:

Bild zum Beitrag

In Thailand hingegen hat man immer jemanden zum Kuscheln an seiner Seite:

Bild zum Beitrag

*Ironiemodus aus*

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ein Faible für Paragraphen, Vorschriften & Verordnungen
 - (Recht, Deutschland, Gesetz)  - (Recht, Deutschland, Gesetz)

Der deutsche Knast ist kein Luxus, sondern human wohingegen andere Länder gegen moralische Grundwerte eines Menschen verstoßen.

Wenn du einen Schwerverbrecher in ein Loch steckst, wo er gerade so stehen kann und nur 1x pro Tag ein Stück Brot und ein Glas Wasser bekommt, dann ist das keine Strafe, sondern sadomaschistische Folter - wodurch du nach meinem moralischen Kompass schlimmer wirst als der Schwerverbrecher selber. Ich persönlich empfinde Folter schlimmer als Mord.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Rechtswissenschaften