Ist der Beruf Fußballer attraktiv?

10 Antworten

Für mich persöhnlich nicht, weil viele Fußballer unmoralisch spielen und einen für den Sieg verletzen würden. Auf einmal bricht dir jemand "ausversehen" die Beine, und du bist arbeitslos.

Wenn du gerne auf der Ersatzbank sitzt!

Vergleiche einmal das Gehalt in der 1. Bundesliga mit dem in der 2. Bundesliga und abschließend schaue was du verdienst, wenn du es nichtmals dort hin schaffst!

Also als Beruf unattraktiv, aber wenn du ein Weltklasse Sportler wärst, würdest du schon etwas mit Sport machen, wo eben deine Stärke liegt.

Sicher wären auch Fussballer tolle Leichtathleten, Marathonläufer oder Sprinter... Aber ein Zuschauer-Hobbyfussballer verkauft besser die Currywurst

Nein. Fußballer gibts wie Sand am Meer, und nur die besten werden reich.

Außerdem werden sie später einfach aussortiert, wenn sie zu alt werden, und stehen dann vielleicht ohne Ausbildung da. Wenn du kein Geld gemacht hast, ist das schlecht.

Aus finanzieller Sicht schon. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass Du damit Deinen Lebensunterhalt verdienst, ist extrem gering.

Schau Dir dazu Mal Dokus auf YT an.

Du sollst zwar träumen dürfen und es gerne versuchen, aber hab einen Plan B.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstreflektion und Kommunikation

Profifussballer bestimmt aber Amateur Fussballer kaum, zudem kann man davon auch nicht leben.

Woher ich das weiß:Recherche

per48a  19.10.2022, 05:39

Amateur ist kein Beruf.

AdrianaQ  19.10.2022, 05:43
@per48a

So ist es:) deshalb hab ich ja geschrieben das man davon nicht leben kann.