Ist der Beruf Chemielaborant etwas für Einzelgänger?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wie in fast allen anderen Jobs auch wirst du Kollegen haben mit denen du dich sogar unterhalten musst. Vergiss nicht dass du in einem chemischen Labor arbeitest. Ohne Teamwork geht da nichts. Nichts desto trotz arbeitest du meistens selbstständig jedoch nie ohne Absprache mit deinen Kollegen, gerade in der Ausbildung ist Kommunikation das A und O.

Hoffe das hilft dir weiter, LG.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich glaube, in allen gängigen Berufen musst du Glück haben, einen Job zu finden, wo man dich weitgehend alleine lässt.

Sonst diverse freiberufliche Tätigkeiten vielleicht. Oder hauptberuflicher Wanderschäfer. Sowas in der Art...

Drent257,

nein. Man kann auch im Team arbeiten. Hängt immer von der Aufgabenstellung ab.

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Im Labor arbeitet nicht nur eine Person, zumindest aber eher wenige Leute.