Multikulturelle Gesellschaft also multikulti, was bedeutet das genau?

7 Antworten

Alle Kulturen sind nicht einfach 'da', sondern sind geworden, haben sich entwickelt.

Das mag aus hiesiger Sicht nicht selbstverständlich sein. Aber denke mal an die amerikanischen Länder, egal, ob Nord- oder Südamerika. Die meisten Einwohner sind innerhalb der letzten 2 Jahrhunderte aus allen Gegenden der Welt dorthin gezogen (emigriert).

Das multikulturellste Land, das ich kenne, ist Brasilien (dort nennen sie es plurikulturell). Es leben dort Menschen aus fast allen Ländern der Welt. Teilweise wurden sie zwangsweise dorthin verfrachtet (Nachfahren der Sklaven) oder sind freiwillig dorthin gezogen.

Naja, es hat schon Vorteile. Du lernst viel aus anderen Kulturen, lernt neue Sichtweißen kennen, Essen und Traditionen. Finde manche Kulturen Sogar herzlicher von der Mentalität was in den Industrie Ländern verloren gegangen ist.

Aber kannst natürlich auch deine eigene Kultur weiterhin Pflegen, mit allen Bräuchen.

Das ist doch eben genau umgekehrt. Multikulturell bedeute das in einem Land viele Meschen mit unterschiedlichen Kulturen leben. Somit ist die Vielfalt ja gegeben.

SaraJ355a
Beitragsersteller

eben ja nicht. wenn ich in der schule nur mit einem wort alle in ein haufen stecke ist es eine indirekte verschmelzung.

das finde ich nicht gut, jeder soll genau angesprochen werden, wie es auch sein sollte, wenn es auslönder sind dann ist es so. ich werde die aber nicht in die gruppe multikulti stecken, weil ich dadurch jede kultur kulturlos mache.

das ist mir aufgefallen je mehr man multikulturelle gesellschaft fordert desto weniger kulturen werden es in der zukunft geben. wieso das so ist? ganz einfach türkei, spanien haben ihre eigene gesellschaft und dort herrscht nicht multikulti wie hier,

aber hier merke ich sogar, wie ausländer unbewusst ihre eigenen kulturen mehr vergessen und die nachkommen komplett vergessen haben, was kultur ist. wieso funktioniert es hier so gut? ganz einfach, weil jede kultur hat auch dafür sein eigenes land man kann nicht alle in ein haufen stecken, wie hier und in der zukunft wird sowieso alles kulturlos sein. und das will ich nicht.

Acidbrain  11.07.2018, 14:04
@SaraJ355a

Du siehst das im Grunde falsch, es sagt niemand das man Ausländer in den gleichen Haufen stecken muss, dass macht das Wort Mulitkulturell auch nicht.

Du lebst auch in einem Multikulterllem Land, dies sagt lediglich aus wenn verschiedene Kulturen im selben Land untergebracht sind.

SaraJ355a
Beitragsersteller
@Acidbrain

eben ja nicht in der praxis wird es ja falsch angewendet. wenn du mehr mit den ausländern zusammen lebst merkst du, wie weniger die ihre eigene kulturen vergessen.

hier ein beispiel eine türkische kultur kann nur existieren wenn es auch türkische menschen gibt, aber es funktioniert auch nur wenn es genügend menschen von dieser sorte gibt (deswegen gibt auch ja das land türkei), aber hier in deutschland geht es nicht und was ich bisher gesehen habe fordern viele einen falschen weg,

es ist einfach logisch, wenn zu viele kulturen hier sind werden viele vernachlässigt und in vergessen geraten, stell dir vor die ganze welt wäre so vereint. irgendwann werden es immer weniger kulturen geben, weil es keine staaten mehr gibt, die es auch so präsentierten können.

das ist eine verschmelzung die ich nicht will und wenn ich immer wieder multikulti höre dann könnte ich gleich diese person eine ohrfeige geben, weil wir es falsch anwenden,

SaraJ355a
Beitragsersteller
@SaraJ355a

sorry meinte wie mehr die ihre eigene kulturen vergessen und bei den nachkommen sieht man viel deutlicher

Acidbrain  11.07.2018, 14:18
@SaraJ355a

Das stimmt doch nicht eine Kultur ausleben kann man egal wo man ist (also jetzt auf Deutschland bezogen) und eben nochmals Multikulti beschreibt nicht die Menschen sondern das Land.

SaraJ355a
Beitragsersteller
@Acidbrain

dann hast du keine ahnung und hast vielleicht zu wenig mit den ausländern zusammen gelebt. hier in deutschland fordern zu viele multikulti aber diese auswirkungen sieht man auch eindeutig.

die nachkommen z,b von den türkischen menschen kennen ihre eigenen kulturen nicht mehr und konsumieren jeden tag nur facebook und co. ist such bei den deutschen so.

aber was ich bemerkt habe ist es bei den türkischen familien noch nie so ausgeprägt, weil die selber sich in der deutschland vermehrt haben um eben ihre kultur nicht zu vergessen und die kinder sollten es auch nicht es vergessen.

aber fakt ist kulturellen können nur existieren wenn es noch genügend menschen von dieser sorte gibt, dafür braucht man auch das jeweilige land dazu. alle in ein haufen zu stecken, wie hier in deutschland führt immer zu verschmelzung. und irgendwann kann keiner mehr die vielen kulturen ausleben, weil diese menschen nicht mehr gibt.

um eine kultur ausleben zu können braucht man auch voraussetzungen , die funktioniert nur wenn die jeweiligen kulturen ihre eigene gesellschaft, system und gesetze haben. deswegen gibt es auch nationalstaaten.

aber, was man in der schule beigebracht wird ist falsch und führt immer zur auslöschung der vielfalt.

du kannst es selber prüfen, wenn du z.b jetzt im jahr 2018 der einziger deutscher bist. dann gibt es auch keine deutsche kultur mehr, weil um eine kultur ausleben zu können braucht man auch eine gesellschaft, strukturen usw,,

aber bei einer multikulturelle gesellschaft kommt immer eine verschmelzung. das heißt toleranz ist immer eine selbstvernichtung

Acidbrain  11.07.2018, 14:42
@SaraJ355a

Du vermischt da etwas was keinen Sinn ergibt. Und wieso müssen Türken den in einer türkischen Kultur aufwachsen? Die Leben im gleichen Land wie wir und wachsen mit der deutschen Kultur auf.

SaraJ355a
Beitragsersteller
@Acidbrain

ich vermische gar nichts ich trenne es und beschreibe genau, wieso dieses vorgehen folgen haben wird. du vermischst es und merkst es nicht mal.

ich habe nie gesagt das immer türken in einer türkischen kultur aufwachsen müssen, aber um eine gesellschaft erhalten zu lassen. braucht man nationalstaaten also ein eigenes land, wo auch die kultur erhalten werden können. wo es genügend menschen gibt die ihre kulturen und gesetze machen können.

wenn man auch logisch weiter denkt muss es auch für deutschland so gelten, das heißt überall muss die deutsche kultur präsent sein. es darf niemals die minderheit sein und aktuell sieht es so aus, dass die deutschen immer weniger werden (siehe wissenschaftliche untersuchungen, was durch die starke einwanderungspolitik passieren wird, alles mit mathematik erklärbar). wenn man sich mehr dsmit bechäftigt versuchen die politiker eine ähnliches vorgehen zu machen, wie die entstehung von USA. später merkt man auch, wieso USA so viele rassen konflikte gibt, weil alles nur aus einwanderen bestehen.

ich sehe es auch ständig bei meinen familien, die ihre eigene kultur vergessen, weil der staat keine interesse hat z,b hier im dorf. was zu investieren oder in der stadt mal vernünftig gebäude baut, damit die menschen in ruhe nicht ständig flüchten müssen, weil die mieten und arbeit hier fehlen.

was machen die meisten in der schule (nachkommen) fressen, fi cken und facebook, mehr auch nicht.

das was du machst kenne ich und dachte eine multikulturelle gesellschaft ist eine auslebung von vielen kulturen, aber das stimmt nicht und geht auch nicht. du kannst nicht jeden eine eigene gesellschaft geben und eigene gesetze, damit die ihre kultur behalten können. zum schluss führt es genauso so wie die experten sagten, alles wird vereinheitlicht und zum schluss gibt es fast keine kultur mehr. alles ist ausgelöscht.

wer sich näher damit beschäftigt und nicht nur nachplappert und selbsterfahrung gemacht hat, weiß in der schule wird nur müll beigebracht.

wie ich sagte toleranz ist immer selbstvernichtung

JungeUnionDEU  11.07.2018, 15:30
@SaraJ355a

wie ich sage: du vermischst sinnfrei  Zeug und wechselst Satz für Satz den Standpunkt

Ebenso leere Worte von denen du keine Ahnung hast und deren Bedeutung du auch beim 12345 Mal nicht verstehen willst.

Btw. was hat Facebook mit Kultur zu tun??

Wenn du konservativ agieren willst, dann mach es wenigstens richtig und mit Substanz... sonst kann ich da nur beschämt die Augen senken....

SaraJ355a
Beitragsersteller
@JungeUnionDEU

du kannst es nicht verstehen, weil du die ursache nicht kennst. und jeder versteht unter multikulturelle gesellschaft immer, was anderes. und wer mal in der schule war, weiß doch ganz genau, wieso es ständig dort beworben wird und was genau die werben.

und merken es nicht mal, was die da anrichten. ich habe genau alles erklärt und wer genau gelesen hat, wei. ganz genau, was ich mit facebook meine.

eine ansammlung von den meisten menschen, die nichts weiter tun als die multikulturelle gesellschaft fördern und dann sich selber auslöschen und keine wurzeln mehr haben und dadurch wird man kulturlos.

deswegem sagte ich auch eine multikulturelle gesellschaft ist in wirklichkeit kulturlos und strebt auch an

Acidbrain  11.07.2018, 15:50
@SaraJ355a

In der Schweiz z.B. ist es Bestandteil der Kultur das man andere Kulturen aufnimmt. Nochmals du vermischt hier Dinge...

JungeUnionDEU  11.07.2018, 15:51
@SaraJ355a

Schnarch.

Deine Bot-Ähnlichen Kommentare drehen sich weiterhin im Kreis

Behauptungen

Pauschalisierungen

Und unzusammenhängende Punkte

SaraJ355a
Beitragsersteller
@Acidbrain

ich kenne die schweizer kultur nicht, wenn ihre kultur daraus besteht andere kulturen aufzunehmen und mehr nicht, dann ist es ihre Kultur und haben es so benannt. es ist eine ihre eigenschaft.

was aber hier herrscht in deutschland ist nicht dasselbe. anstatt immer mehr abzulenken sollest du mal mit deutschland beschäftigen als sich selbst zu vernichten und jeden in den arsch kriechen und toleranz fordern. das nervt einfach nur.

JungeUnionDEU  11.07.2018, 15:58
@SaraJ355a

Ok

Genug der Vorstellung

Die Manege ist für trolle , die konservativ spielen wollen davon aber keine Ahnung haben, gesperrt

So wenig du von der Schweiz und ihrer Politik Ahnung hast, so wenig Ahnung hast du davon, wie man dieses Thema vernünftig und faktisch angeht und sinnvoll Verknüpft

Und nicht sinnfreien Blöcke die sich auch noch selbst wiedersprechen

"Multi" (lat.) = Viele.

Multikulturelle Gesellschaft = Viele Kulturen.

"So eine Gesellschaft hat doch keine Kultur". Nein, genau das Gegenteil. Sie hat viele Kulturen. Steckt ja auch im Namen.

" Nur so ist es korrekt und dadurch beschmutzt man nicht die Kulturen der anderen Länder." Man beschmutzt ja nicht andere Kulturen. Man will sie weder ersetzen noch verändern. Man bringt lediglich mehrere Kulturen zusammen an einen Ort.

"weil dadurch verringert alles sich nur. und die vielfalt geht dadurch kaputt." Ich wiederhole mich: "Multi" = Viel. Man verringert die Vielfalt also nicht.

SaraJ355a
Beitragsersteller

eben ja nicht. wenn ich in der schule nur mit einem wort alle in ein haufen stecke ist es eine indirekte verschmelzung.

das finde ich nicht gut, jeder soll genau angesprochen werden, wie es auch sein sollte, wenn es auslönder sind dann ist es so. ich werde die aber nicht in die gruppe multikulti stecken, weil ich dadurch jede kultur kulturlos mache.

das ist mir aufgefallen je mehr man multikulturelle gesellschaft fordert desto weniger kulturen werden es in der zukunft geben. wieso das so ist? ganz einfach türkei, spanien haben ihre eigene gesellschaft und dort herrscht nicht multikulti wie hier,

aber hier merke ich sogar, wie ausländer unbewusst ihre eigenen kulturen mehr vergessen und die nachkommen komplett vergessen haben, was kultur ist. wieso funktioniert es hier so gut? ganz einfach, weil jede kultur hat auch dafür sein eigenes land man kann nicht alle in ein haufen stecken, wie hier und in der zukunft wird sowieso alles kulturlos sein. und das will ich nicht.

In der Schule sind viele Mitschüler aus verschiedenen Ländern, aber wie nennt man das multikulturelle Gesellschaft?

Multi-Kulti ist ein schwammiger Begriff, der zum einen bedeuten kann, dass Menschen verschiedener Herkunft hier leben oder dass verschiedene Kulturen ihren Einfluss nehmen und das Land gestalten... wobei wir da mancher Orts schon wieder bei extrem-MultiKulti zweiterer Sorte wären....

Was ist überhaupt der Sinn dahinter?

warum sollte es da einen Sinn geben? Das ist eben die Welt oder unsere Poltiik

 So eine Gesellschaft hat doch keine Kultur

Im Anbetracht des bisherigen... willst du die Aussage nicht noch mal überdenken?

Ansonsten probierst du es mal mit, verschiedenen Kulturen auf einmal.

 es wäre besser gewesen in der Schule genau zu benennen, dass es normal ist. das es ausländische Mitbürger sind.

und wo ist es nicht so ? eher schon das extreme pro-Gegenteil mancher Orts.

Btw. keine Ahnung was du den Schulen Unterstellen willst, aber noch ist die NPD nicht für den Bildungsplan verantwortlich

Nur so ist es korrekt und dadurch beschmutzt man nicht die Kulturen der anderen Länder.

Ehhhhh ?

und noch mal...

Ich möchte nicht alle Kulturen in einen haufen stecken, weil dadurch verringert alles sich nur. und die vielfalt geht dadurch kaputt.

es reicht ja, wenn du das verstehst

SaraJ355a
Beitragsersteller

eben ja nicht. wenn ich in der schule nur mit einem wort alle in ein haufen stecke ist es eine indirekte verschmelzung.

das finde ich nicht gut, jeder soll genau angesprochen werden, wie es auch sein sollte, wenn es auslönder sind dann ist es so. ich werde die aber nicht in die gruppe multikulti stecken, weil ich dadurch jede kultur kulturlos mache.

das ist mir aufgefallen je mehr man multikulturelle gesellschaft fordert desto weniger kulturen werden es in der zukunft geben. wieso das so ist? ganz einfach türkei, spanien haben ihre eigene gesellschaft und dort herrscht nicht multikulti wie hier,

aber hier merke ich sogar, wie ausländer unbewusst ihre eigenen kulturen mehr vergessen und die nachkommen komplett vergessen haben, was kultur ist. wieso funktioniert es hier so gut? ganz einfach, weil jede kultur hat auch dafür sein eigenes land man kann nicht alle in ein haufen stecken, wie hier und in der zukunft wird sowieso alles kulturlos sein. und das will ich nicht.

JungeUnionDEU  11.07.2018, 15:03
@SaraJ355a
eben ja nicht. wenn ich in der schule nur mit einem wort alle in ein haufen stecke ist es eine indirekte verschmelzung.
das finde ich nicht gut, jeder soll genau angesprochen werden, wie es auch sein sollte, wenn es auslönder sind dann ist es so. ich werde die aber nicht in die gruppe multikulti stecken, weil ich dadurch jede kultur kulturlos mache

Das bleibt weiterhin bei ,,Unverständlich´´

das ist mir aufgefallen je mehr man multikulturelle gesellschaft fordert desto weniger kulturen werden es in der zukunft geben

möchtest du dich für eine Richtung entscheiden ? das macht die Sache entschieden einfacher

ganz einfach türkei, spanien haben ihre eigene gesellschaft und dort herrscht nicht multikulti wie hier,

das halte ich für ein pauschales und falsches Gerücht.

Dazu noch mal der Verweis, dass Multi-Kulti völligst schwammig ist

aber hier merke ich sogar, wie ausländer unbewusst ihre eigenen kulturen mehr vergessen und die nachkommen komplett vergessen haben, was kultur ist. wieso funktioniert es hier so gut? ganz einfach, weil jede kultur hat auch dafür sein eigenes land man kann nicht alle in ein haufen stecken, wie hier und in der zukunft wird sowieso alles kulturlos sein. und das will ich nicht.

dass du von Abschnitt zu Abschnitt deinen Standpunkt wechselst, ist dir klar?

eben so, dass die Aussagen ziemlich pauschal sind

fängt an ziemlich faulig zu riechen

SaraJ355a
Beitragsersteller
@JungeUnionDEU

ich habe auch gesagt, was die folgen eine multikulturelle gesellschaft ist. es läuft immer das gleiche raus eine verschmelzung und nicht wie du sagst eine auslebung von vielen kulturen.

jeder der sich bisschen beschäftigt kulturen können nur entstehen wenn es auch genügend menschen von dieser sorte gibt, eigene strukturen gibt und eigene gesellschaft gibt. und deswegen gibt es auch nationalstaaten. alles andere bzw wie viele es nennen ist selbstvernichtung (siehe toleranz).

andere staaten haben es erkannt und dort gibt es kaum rassen konflikte. hier und in der usa, was alltägliches.

JungeUnionDEU  11.07.2018, 15:24
@SaraJ355a

du unterstellst Behauptungen und scheinst immer noch von einem Standpunkt zum anderen zu springen

außerdem, warum erzählst du das grade mir?

eine verschmelzung und nicht wie du sagst eine auslebung von vielen Kulturen.

immer noch: Multi-Kulti ist ein schwammiger Begriff

ließt du eigl auch?

jeder der sich bisschen beschäftigt kulturen können nur entstehen wenn es auch genügend menschen von dieser sorte gibt, eigene strukturen gibt und eigene gesellschaft gibt. und deswegen gibt es auch nationalstaaten. alles andere bzw wie viele es nennen ist selbstvernichtung (siehe Toleranz

und nun? was erzählst du das grade mir und noch dazu von mal zu mal in der Meinung wechselnd? von der Plumpheit ganz abgesehen

jeder der Ahnung hat weiß, dass der Konflikt in den USA von vor langer Zeit herrührt

Und in DE gibt es sicher keinen Rassenkampf

SaraJ355a
Beitragsersteller
@JungeUnionDEU

du verstehst es ja nicht, ich sagte auch eindeutig multikulturelle gesellschaft und alles, was ich schrieb hat einen zusammenhang der nicht widersprüchlich ist, du interpretierst da was rein, was nicht stimmt,

jeder versteht unter multikulturelle gesellschaft immer was anderes und wer genau liest und versteht (dafür muss man mit ausländern beschäftigen und national themen) wird erkennen, was du da labbert ist, wie in der schule. führt immer wieder dasselbe raus.

eine verschmelzung der gesellschaft ist der letzte schritt und, was in der schule bei gebracht wird oder im studim sind pseudo sachen, die sehr ähnlich sind wie verschwörungstheorien von den spinnern.

Deutschland herrscht wohl Rassenkampf bist wohl nicht gerne bei den Ghettos unterwegs, was? oder mal mit den leuten reden vor ort, die dort leben. oder siehe auf youtube hooligans vs alle.

In den USA schon seit jahren, was alltägliches geworden und alles weil es zu viele kulturen und verschiedene rassen gibt.

das ist alles absichtlich gemacht und wer mal im studim aufgepassr hat wird erkennen, was diese leuten vorhaben. alle menschen verschmelzen und es vereinheitlichen um die masse besser kontrollieren zu können.

SaraJ355a
Beitragsersteller
@SaraJ355a

wieso ich dir sage, hab gedacht du bist bei der jungen union und die wollen es anders vorgehen als die cdu. zum glücklich bin ich doch nicht mitglied bei euch geworden

Liora123  12.07.2018, 11:02
@SaraJ355a

"weil es zu viele kulturen und verschiedene rassen gibt" ...Du weißt schon, was du da sagst, oder? Der Rassenbegriff kann für die Menschheit nicht verwendet werden, da es keine Rassen in dieser gibt (wissenschaftlich bewiesen). Du verwendest hier gerade die Rassentheorie, die vorallem 19 und frühen 20 Jahrhundert viel Einfluss hatte...und wärend Hitlerdeutschland. Man sollte nicht einfach so mit dem Begriff Rassen (in der deutschen Sprache. In anderen Sprachen wird dieser Begriff leider noch häufig verwendet) um sich werfen.