Ist der Arbeitsbereich "Wirtschaft-Marketing" zukunftsunsicher bzw. überfüllt?

2 Antworten

Du hast dir die Antwort schon selbst gegeben: Heutzutage ist jeder "Marketing-Experte" und jeder kann besser verkaufen, als der andere. Man konkurriert nicht nur mit andern wirklich guten Leuten, welche einen Masterabschluss haben, sondern ebenso mit vielen Leuten, welche Jahre und Jahre Erfahrung und Referenzen haben dazu.

Das Thema ist durch, endgültig, weil total "inflationär": Jeder kann es besser und billiger.

Was hingegen fehlt, sind Verkäufer. Aber nicht in der Kategorie "Waschmaschine" oder "Auto", sondern Investitionsgüter: Grosscomputeranlagen, Kraftwerke, Eisenbahn- und TrambahnSYSTEME. Also Investitionsgüter-Marketing ist was anderes. Dort würde ich näher hingucken, wenn ich vor der Frage einer Studienwahl stünde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Markt ist wohl ziemlich überfüllt und Marketing ist eh sehr beliebt, wohl ein hartes Umfeld.