Ich habe Ende April meine Abschlussprüfung als Kaufmann für Marketingkommunikation werde nun mit den lernen beginnen ist es zu spät ?

2 Antworten

Hallo habe die Prüfung letztes Jahr gemacht... mach dir nicht viel druck.... ich sag dir eins lern dir Prüfungen vom Vorjahr wenn die kannst kannst alles

G&V bilanz ist so garnicht meins... jedoch da du nicht viel zeit haben wirst kommen ganz leichte aufgaben oder garkeine

Brutto netto kommt immer ganz Easy... brutto ist das was du bekommst netto ist das nach abzügen.... zu 99% kommt dann logisches denken....

Wichtig meist kommen aufgaben die Projektbezogen sind... z.b 3 projekte für welches entscheidest du dich und warum.... calls... u.s.w wird schon

Wenn du die drei Jahre während der Ausbildung nicht komplett gepennt hast, sollte die Zeit reichen. Prüfungen der Vorjahre zu üben, ist dabei eine sehr gute Herangehensweise!

Hast du hingegen den Schulstoff immer nur für Klassenarbeiten in's Kurzzeitgedächtnis gepaukt, nichts verstanden, nichts behalten und bist gerade so irgendwie durch die Jahre durchgekommen, dann sind 7 Wochen wahrscheinlich zu wenig.

Kuestenflieger  07.03.2018, 17:57

Antwort

von HappyMe1984

Wenn du die drei Jahre während der Ausbildung nicht komplett gepennt hast, sollte die Zeit reichen.

Das Problem haben viele , die Berufsschule als Erholung von der Arbeitsstätte sehen und nichts nacharbeiten - - bis drei Tage vor dem Examen . Leider !