Ist der Altersunterschied zwischen 21 und 26 Jahren viel "problematischer" als der zwischen 51 und 56 Jahren?

10 Antworten

Frauen reifen seelisch und sittlich schneller als Männer. Wenn der Junge 21 ist und die Frau 26, dann ist das nicht ganz das Gleiche wie derselbe Altersunterschied zwischen zwei Menschen im höheren Alter. Aber problematisch? Nein, in einer guten Beziehung soll man sich doch fördern und ergänzen. Der Junge reift ja auch und holt auf und sie ein.

Die Alten, die du ansprichst waren auch einmal 21 und 26. Da man sich in der Jugend einfacher miteinander vertraut macht, ist es gut für sie, dass sie damals nicht deine Bedenken gehabt hatten.

Sie sind jeweils aus der gleichen Generation.

Ja. 21-jährige sind oft am Anfang der Karriere, denken eher an Spaß haben, Leben genießen, sich ausprobieren. Mit 26 wollen viele heiraten, Kinder kriegen, ein Haus bauen. Man ist schon viel selbstständiger und reifer idR.

Natürlich kann es dennoch sehr gut klappen und es muss keinesfalls Probleme geben, diese sind nur wahrscheinlicher als bei dem älteren Paar. Schlimm oder so ist nichts davon, sind ja alle volljährig.

Also ich kenne ein Paar, die waren 19 und 32 beim zusammen kommen... perfektes paar. Das war nie ein Problem bei ihnen.
kann immer klappen.

Finde beides nicht problematisch...

13 und 18 wär anders.

Nein, in dem Alter ist das jeweils in Ordnung. Problematisch ist das nur bei jungen Menschen zwischen 15 und 20!