Ist der Altersunterschied bei Freundschaft schlimm?

7 Antworten

Nein warum? Der wäre auch nicht schlimm wenn ihr eine Beziehung hättet. Es kommt oft nicht auf das Alter an sondern auf die Reife die jemand besitzt.

Es kommt immer darauf an was es für eine Freundschaft ist, seid ihr eher "Hallo-Tschüss" Freunde oder eher doch dicke Kumpels? Falls ersteres, ja dann könnte dein Freund auch 50 Jahre älter sein, ich kann persönlich als 15 Jähriger sehr gute Dialoge mit 40-70 Jährigen führen. Bist du aber mit der Person gut befreundet und sie ist in deinem inneren Kreis deiner Freunde denen du vieles erzählst, ja dann sag ich das es nicht klappen wird. Ihr werdet bestimmt vieles Gemeinsam haben doch der Altersunterschied ist zu groß, ich denke nicht das er genau die gleiche Denkweise hat wie du. Außerdem währe es etwas Pädohaft wenn er oder du mal mal bei ihm oder bei dir übernachtet..

Nein Freundschaft und liebe kennt kein Alter.

OK! ueber 50 sollte er nicht gerade sein

Wird mehr daraus und kommt es zum Sex ist es ab 16 bzw14 mit Einschränkungen auch kein Problem ,wenn er nicht Dein Lehrer od Ausbilder ist.

Solange es bei einer reinen Freunschaft bleibt, ist es zwar ungewöhnlich, aber nicht schllimm.

Es darf nur nich mehr daraus werden. Dann ist es zwar immer noch nicht verboten, doch unverantwortlich von dem "Alten"

Nein,ich habe auch Freunde die älter sind und das sogar überwiegend. Ich komme damit sehr gut klar.