Findet ihr den Altersunterschied von 17 zu 32 schlimm?

10 Antworten

Eine Frage wäre hier unter anderen zu stellen und das wäre die we rist eigentlich sozusagen schärfer auf den anderen, Du auf den schon etwas reiferen Herrn oder dieser auf dich. Einerlei aber wie es nun wirklich ist, der Altesrunterschied ist natürlich schon etwas größer, doch Du bist auch bald volljährig und von daher bleibt es ohnehin dir überlassen ob Du dich auf eine solche Beziehung einlassen möchtest. Zu beachten wäre aber natürlich auch noch die unterschiedliche Lebenserfahrung und wohl auch stark differierende Ansichten zu den verschiedensten Dingen von euch beiden die zu Problemen führen könnten.

joudidit
Beitragsersteller

Das kann man nicht so genau sagen... Ich mag ihn ja aus dem Grund weil er ähnlich meiner Interessen, Vorlieben & auch vom Charakter ist. Das ist mir bei Männern in meinem Alter noch nie passiert... Ich will nicht auf eine Beziehung hinaus & zwinge nichts. Jedoch ist mir noch nie jemand über den Weg gelaufen. der nur annähernd so denkt wie ich.

15 Jahre Altersunterschied sind Ansich in Ordnung. Nur die Frage ist, redest du von einer Freundschaft, oder einer Beziehung? Ich gehe jetzt mal ins Blaue hinein darauf aus das du in Bezug auf eine Beziehung die Frage gestellt hast. Mit 17 wäre es, zumindest damals für mich, zuviel gewesen. Mit Mitte 20 zum Beispiel sieht die Sache schon wieder ganz anders aus. Naiv gesehen sage ich mal das Liebe kein Alter kennt. Und das stimmt, denn man kann sich mit 40 auch in einen 70 Jährigen verlieben. Nur nüchtern betrachtet ist verliebt sein Quasi Leben in einer Traumwelt. Wenn es dann um die Realität geht, dann kann ein großer Altersunterschied für eine Beziehung unmöglich sein. Jeder muss sich mit dem Alter des anderen arrangieren. Keiner darf dem anderen vorhalten das er dieses oder jenes Defizit, bezogen auf sein Alter, hat. So nach dem Motto >Du bist der Jüngere und darfst dir noch alles erlauben, während der Ältere nichts mehr darf<. .....

joudidit
Beitragsersteller

Es ist keines von beiden :( ich bin nicht unglücklich darüber, es ist nur so das ich ihn sehr gern hab & gern Zeit mit ihm verbringe & wir auch schon mal über "uns" geredet haben.. aber danke :)

Nein es ist nicht schlimm!! Ich versteh auch gar nicht was die meisten hier haben. Ich meine wahre Liebe kennt kein Alter und außerdem verliebt man sich in den Menschen und nicht in das Alter. Ich zB hab eine Freundin deren Eltern 20 Jahre Unterschied haben, aber die beiden passen so gut zusammen wie Topf und Deckel, sie ergänzen sich und sind total glücklich zsm und das zählt ! Hoffe du wirst glücklich:)

Hallo!

Natürlich sind 15 Jahre nicht wenig, aber solange ihr euch versteht, sollte euch der Altersunterschied nicht im Wege stehen.

Grüße, Dreams97

Das ist jedem selbst überlassen. .

wenn es für dich passt ist es ok