Ist der Abflussgeruch schädlich?

2 Antworten

Du solltest vor allem die Ursache ermitteln und beseitigen. Klingt nach Schimmel und der ist gesundheitlich definitiv bedenklich.


prettyallision 
Beitragsersteller
 16.05.2021, 21:27

Die Hausverwaltung hat lediglich die Leitung erneuert und es stinkt! Die helfen mir nicht, die renovieren stattdessen lieber andere Wohnungen und ich sitze seit zwei Wochen damit! Das Fenster ist durchgehend auf und es stinkt trotzdem. Schlafe auch in diesem Raum.

0

Dann sollte man den Abfluss mal gründlich reinigen und ihn nicht wochenlang stinken lassen 🤷 . Aber meines Wissens ist noch keiner erstunken....


prettyallision 
Beitragsersteller
 16.05.2021, 21:28

Die Hausverwaltung hat lediglich die Leitung erneuert und es stinkt! Die helfen mir nicht, die renovieren stattdessen lieber andere Wohnungen und ich sitze seit zwei Wochen damit! Das Fenster ist durchgehend auf und es stinkt trotzdem. Schlafe auch in diesem Raum.

0
paulchen885  16.05.2021, 21:31
@prettyallision

Ok, das hab ich dann falsch verstanden, sorry. Die anderen Mieter haben dieses Problem nicht ???

0
prettyallision 
Beitragsersteller
 16.05.2021, 21:41
@paulchen885

Die haben es scheinbar nicht, aber das Gebäude ist auch so runtergekommen, hier gibt es Kakerlaken, Schimmel und so weiter, und dann renovieren die auch noch richtig schön. Aber sie renovieren für Neumieter, man sagte mir, dass man erst dann renoviere, wenn neue Mieter einziehen wollen, vorher nicht.

0
prettyallision 
Beitragsersteller
 16.05.2021, 21:43
@paulchen885

Ich möchte daher auch jetzt bald weg und teile denen das morgen mit. Wenn die morgen nicht kommen können, bin ich weg, ich halte es nicht mehr aus. Ich habe dann aber Sorge, dass Gegenstände im Raum von was abbekommen könnten oder durch den Duft Schimmel übertragen werden könnte (ich bin leicht ahnungslos haha).

0
paulchen885  16.05.2021, 21:44
@prettyallision

Na super😢 aber vielleicht kann dir der Mieterschutzbund weiter helfen 👍🤗 ich drück dir die Daumen

1
paulchen885  16.05.2021, 21:49
@prettyallision

Also Schimmelsporen sind immer in der Luft.....aber ohne "Lebensgrundlage" können sie sich nicht vermehren und damit schädlich werden. Also deine Gegenstände sind nicht gefährlich....aber wenn du über Wochen Schimmel einatmest.....Aber nicht alles was stinkt ist Schimmel....da sind eher Bakterien für verantwortlich...

1