alter laptop stinkt irgendwie verbrannt?

3 Antworten

Das wird der Staub sein der im inneren verkokelt. Passiert auch wenn man z. B. eine verstaubte Heizung anmacht. Wenn das bei dem Modell geht, schraub es auf und entstaube es mal und wenn es geht erneuere die Kühlpaste auf dem Chip.

klingt nicht gut.

Lass das Ding ma lieber nicht unbeaufsichtigt.

Auch nicht im Schlaf laden.

Nehm mal den Akku raus, falls da smöglich ist und versiuche, ohen Akku zu arbeiten und check, ob der dan Geruch weg ist.

Woher ich das weiß:Hobby

loIelol
Beitragsersteller

hab vor so 20 minuten blöderweise einen factory reset gestartet und der ist erst bei 8% 😅 abbrechen kann ich das nicht

Das ist normal, es hat sich mit der Zeit Quecksilber auf der Platine angesammelt. Beim erwärme wirft er aromatische Gerüche von sich die eigentlich sogar in der Medizin eingesetzt werden. Heilende Wirkungen und so ...