Schweißgeruch durch bestimmte Lebensmittel, wie neutralisieren?

6 Antworten

Bockshornklee ist komisch. Currypaste mit Knoblauch?

Gegen Knoblauch hilft Petersilie zur Neutralisation und es gibt in der Apotheke auch Chlorophylltabletten die Dir evtl. etwas helfen könnten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft

Der Schweißgeruch kommt von Bakterien die den Schweiß fressen, normales Duschen ist das effektivste was man machen kann.

den einzigen Trick den ich kenne, ist zum Arzt zu gehen und dort feststellen lassen warum man so müffelt und dann den Grund abstellen

Siireniita
Beitragsersteller

Das man nach der Einnahme von Bockshornklee oder anderen starken Gewürzen auch danach riecht ist aber doch ein bekanntes Phänomen oder denkst du das ist pathologisch?

Leisewolke  30.11.2020, 16:29
@Siireniita

dann wird ein Geruch mit einem anderen überdeckt , erinnert mich an die Werbung von Febres (Geruchsblind)

Generell gesund ernähren, dann hat auch Curry keinen schlechten einfluss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leistungssport, Empathie, Erziehung, Lebenserfahrung

Ich möchte demnächst auch Bockshornkleetabletten einnehmen habe jedoch Angst danach zu riechen. Davon schreiben ja viele. Hast du schon eine Lösung gefunden? Oder verfliegt der Geruch mach paar Monaten wieder und der Körper muss sich daran gewöhnen?

IlyGureSma  16.11.2023, 00:58

Ich habe es aus dem Grund auch aufgehört zu konsumieren, will aber auch bald nochmal einen Versuch starten. Ich habe gehört, dass es zu einem unangenehmen Geruch führt, wenn man parallel dazu einen hohen Knoblauchkonsum hat und dass Chlorophyll oder eben grünes Blattgemüse es ein bisschen reduzieren soll. Manche nehmen das anscheinend aber auch extra ein, um gut und süßlich nach Ahorn Sirup zu riechen, vielleicht ist der Geruch am Ende also auch etwas individuell