Ist der 1.8 TSFI wirklich so schlecht oder kann man a4 und Co. gebraucht kaufen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der ist wirklich so schlecht! Bei den Firmenautos hat kein einziger die 150tkm geschafft. Spitzenreiter war ein A4 der bei 80tkm einen Tauschmotor bekam. Durch die Reihe ... A4, Oktavia, ... alle Schrott

vorsicht bei diesen motoren, erst ab 2016 hat audi das problem gelöst. außer der motor hat schon die verbesserten ölabstreifringe verbaut, dann sollte es keine probleme mehr geben.

Frage am besten den Händler ob die verbesserten Ölabstreifringe verbaut sind, denn diese kamen erst ab Bj 2o16.

Grundsätzlich ist es ein solider Motor, jedoch mit Vorsicht zu genießen, niemals kalt überdrehen!

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplom Techniker/Elektromeister