Ist Depression eine Welt anerkannte Krankheit?

6 Antworten

Ja, eine Depression, ist eine ernstzunehmende, schwere Erkrankung, die von der Weltgesundheitsorganisation anerkannt wird und auch bei den Ärzten einen hohen Stellenwert hat, denn es gibt zunehmend mehr depressive Menschen, die Hilfe benötigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Ja, sie ist von der WHO (Weltgesundheitsbehörde) anerkannt und steht im ICD- 10 (Internationale Klassifizierung von Krankheiten)

Ja, natürlich. Es lässt sich nachweisen, dass die Gehirn von depresiven Menschen in bestimmten Funktionen beeinträchtigt sind

"Eine Depression ist eine ernstzunehmende und von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) anerkannte Erkrankung."

Quelle

Einfach 10 Sekunden recherchieren.

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, sie wird in extrem vielen Ländern diagnostiziert und ist allgemein anerkannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit einer Posttraumatischen Belastungsstörung diagnostiziert