Ist DE Schlaraffenland?

2 Antworten

Gibt ein gutes Lied dazu, von der EAV, aus den Zeiten der Wende.

...fuhr er dann mit dem Trabant ins gelobte Bruder Land, wo Asyl er, doch keinen Arbeit fand...

...dass nicht alles, was da glänzt, Gold ist, weiß Karl-Otto längst, außer, wenn man's sich leisten kann...

Und das trifft auch heute zu, ja es verhungert keiner der aufgenommen wird und meist nicht mal arbeiten darf. Aber die ganzen Verlockungen des Westens gehen nicht ohne Arbeit und entsprechendes Geld. Und das ist sehr fern von Schlaraffenland. Und wer dann als Ausländer einen wenig qualifizierten Wirkung Poor Posten annimmt, den längst kein Einheimischer machen will, und auch keine der etablierten Zuwanderer in besser bezahlten Berufen, der merkt nochmals, wie sehr das Lied stimmt.

Ja man verhungert nucbt in Deutschland. Für Schlaraffenland ist das etwas wenig. Wenn auch schon Grund für viele Asyl anzusucjen, wenn daheim ohne Zukunftschancen, verhungern echt Option ist.

Für Arbeitende nicht unbedingt.

GrumpyDan  13.06.2024, 21:31

Für Arbeitslose wohl auch nicht. 🤣