Ist dass normal nach der Eiseninfusion?

1 Antwort

Wenn Du so einen niedrigen Eisenspiegel hast, sollte neben einer Eisengabe die Frage geklärt werden, warum der Spiegel so niedrig war. Entweder Du ißt extrem ungesund, oder Du hast eine Eisenaufnahmestörung. Starker Blutverlust, aber auch bestimmte Krankheiten könnten weitere Ursachen sein.

Deine Symptome könnten auch weniger von der Eisengabe, sondern von der eigentlich dahinter stehenden Grunderkrankung kommen. Laß das prüfen!

Aischa12
Beitragsersteller

Mein Körper nimmt das Eisen vom Essen oder Tabletten nicht. Die Ärztin meinte es währe normal aber weil sie ein bisschen komisch ist, glaubt meine Mutter nicht ganz.

spelman  28.02.2022, 11:55
@Aischa12

Das kann schon gut sein. Aber auch hier muß - neben einer Infusion, um erst mal Eisen zuzuführen - nach der Ursache gesucht werden. Normal ist das nämlich gar nicht.

Aischa12
Beitragsersteller
@spelman

Aber ist es etwas schlimmes?

spelman  28.02.2022, 14:14
@Aischa12

Das kann ich nicht sagen. Mir fallen verschiedene Möglichkeiten ein, aber ich bin kein Arzt und eine Ferndiagnose... Du weißt schon. Dränge bei Deinem Arzt darauf, dass nach der Ursache gesucht wird. Notfalls wechsle den Arzt.