Magenspiegelung, ist man dann direkt weg, und wie fühlt man sich danach?

9 Antworten

Und wie war die Magenspiegelung?Ich hatte das selbe Problem wie du!Ich habe immer mal wieder Probleme mit Sodbrennen und mein Hausarzt riet mir zur Gastroskopie.Da ich schon abs.Horrorgeschichten darüber gehört habe,habe ich es immer wieder herausgezögert.Jetzt habe ich mich dazu durchgerungen und ich muß sagen,das es quasi ein Kinderspiel war.Man bekommt auf Wunsch eine kleine Narkose und bekommt quasi gar nichts mit.

Also Zahnarzt ist schlimmer!

AnDidi1 
Beitragsersteller
 21.11.2019, 19:18

War nicht schlimm wie du beschrieben hast . Allerdings kam raus dass ich Helicobacter habe. Habe die erste Medikamention nicht vertragen. Muss demnächst andere Antibiotika einnehmen. Das Gefühl ist aber nach wie vor da also das mit dem Schlucken (Gefühl dass Essen im Hals stecken bleibt) ist nicht mehr so intensiv aber ab und zu schon nervig also störend

Da brauchst du wirklich gar keine Angst zu haben.

Während der Kurznarkose merkt man nichts und danach war ich sofort hellwach und hab mich mit der Assistentin unterhalten. Anschließend kann man sich noch in einem Kabinett auf der Liege ausstrecken und ein Nickerchen machen oder auch nicht. Ich hab dort nur die Zeit abgewartet und mich anschließend wohlgefühlt.

Sei also ganz entspannt.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, bei einer Vollnarkose bist du fast direkt weg. Ich hatte das schon, dass ich beim Geben des Medikamentes das Bewusstsein verloren habe, also bevor ich alles intus hatte. Ist auch alles sehr verschwommen im Nachhinein, kann gut sein, dass du dich daran nicht erinnern wirst. Schnell geht es auf jeden Fall und das prüfen die auch.

Was mitkriegen wirst du erst wieder im Aufwachraum, wie viel, hängt davon ab, was du genau bekommen hast und wie gut du es verträgst. Dort liegst du, weil du erst benommen und platt bist. Vielleicht bist du einfach nur total platt, es könnte sein, dass du Kopfschmerzen hast oder dir sehr übel ist, aber keine Panik.

Auf jeden Fall musst du dafür sorgen, dass man sich danach um dich kümmert, du also nicht direkt alleine nach Hause gehst (erst recht kein Autofahren), das hängt aber natürlich auch vom Medikament ab. Du solltest aber auch einen Aufklärungsbogen bekommen (haben), den du unterschreiben musst, der alles genau erklärt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bekommst du eine Vollnarkose? dann schläfst du kurze Zeit und wachst wieder auf, ganz leicht dedripst aber das gibt sich sofort wieder (ist ja nur sehr kurze Zeit)

ich bekam eine MS mit nur lokaler Betäubung, war auch nicht schlimm....

ist nichts, was dir eine schlaflose Nacht bereiten sollte...... ganz easy und dauert nicht lange

Sowas geht auch ohne Narkose - und wenn mit, ist das nicht tragisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung